Außendienststeuerung

  • Home
  • Außendienststeuerung

Die Außendienststeuerung ist das komplette Werkzeug, um den Außendienst gezielt und effizient zu steuern. Von der Terminvereinbarung über die Erstellung der Besuchsberichte bis hin zu einem aussagekräftigen Reporting sind alle notwendigen Komponenten enthalten. Es können Aufgaben und Checklisten (sowohl für das gesamte Händlernetz als auch exakt definiert nach Regionen, Distrikten, bestimmten Händlern) definiert werden, die durch den Außendienst beim Händlerbesuch durchgeführt werden. Die Außendienststeuerung ermöglicht die Besuchsplanung (inkl. Einladung von Händlerpersonal, Hersteller/Importeur-Personal und bei Bedarf auch externen Unternehmen). Die Ergebnisse eines Besuches werden im Besuchsbericht festgehalten. Aus einem Besuchsbericht können Aufgaben sowohl an die Händler als auch an den Innendienst delegiert werden sowie nachverfolgt werden.

 

Highlights:

  • Steigert Effizienz der Außendienstorganisation durch einheitliche Prozesse und individuelle Aktionen (inkl. Maßnahmenerstellung, Follow-up und Reminder)
  • Statusberichte für Regional- und Vertriebsleitung zur Steuerung des Außendienstes