Dashboards für eSports und Gaming

  • Home
  • Dashboards für eSports und Gaming

Dashboards für eSports und Gaming

Wer die letzte IAA in Frankfurt besucht hat, konnte viele Veränderungen bei den Ausstellern feststellen. Eine davon war die hohe Präsenz von Gaming- und Virtual-Reality-Anwendungen (VR) auf den Messeständen.

 

IAA 2019: Fast mehr PC als PS: Games, VR und IT prägen die Automesse

IAA 2019 Simrace-Turnier

 

CC CarConsult, mit langjähriger Expertise in der realen automobilen Welt (Entwicklung von Schnittstellen, Dashboards und Anwendungen), erweitert als innovatives Unternehmen sein Dienstleistungsangebot auf die sich stark entwickelnde e-sports Szene.

 

Im ersten Schritt hat das Entwicklerteam eine Telemetrieschnittstelle konzipiert und umgesetzt, um Daten auslesen und sinnvoll nutzen zu können. Daraus erstellen wir Datahubs und Dashboards und können so Gamer, Publisher und Spieleentwickler sinnvoll unterstützen. Dabei greifen wir auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in Schnittstellen- und Reporting-Lösungen zurück. Und auf die Gaming-Erfahrung unserer Mitarbeiter, die auch z.B. Mitglied bei Eintracht Frankfurt eSports sind.

 

CarConsult ist dabei, eine Plattform zu schaffen, um Gaming-Aktivitäten zu analysieren und sich somit ständig verbessern zu können. Wir freuen uns daher auch über Feedback von Gamern, Publishern und Spieleentwicklern und Ideen für Reportinglösungen oder andere gemeinsame Projekte.

 

Bei Interesse an weiteren Details, Kooperationen oder an gemeinsamen Projekten freuen wir uns auf eine Rückmeldung unter gaming@cc-carconsult.de  – gerne auch für eine Runde Gaming.

Racing Hub Screenshot

Racing Hub